https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71H9HNF3A3L._SX291_BO1,204,203,200_.gifMond über Manhattan  von Auster Paul

(bitte auf den Namen klicken um eine Kurzinfo zu lesen)

Kurzbeschreibung

Seinen Vater kennt er nicht, seine Mutter ist schon vor einiger Zeit gestorben, und jetzt auch sein Onkel, seine letzte richtige Bezugsperson. Der Protagonist Marco Stanley Fogg wohnt in einer leeren Wohung in Manhattan, das einzig Bemerkenserte dort ist die Leuchtreklame des "Moon Palace", einem Schnellrestaurant, die zwischen 2 benachbarten Häusern hindurchscheint. Fogg hat insgeheim beschlossen, sich dem Chaos hinzugeben. Seine Rücklagen, gedacht für sein Studium der Literaturwissenschaft, sind schneller aufgebraucht als geplant. Nachdem er aus seiner Wohnung geflogen ist lässt er sich treiben, mittellos übernachtet er im Central Park und wartet auf seinen endgültigen physischen Zusammenbruch.

Nach oben