Der Schwarze Pfeil - Robert Louis Stevensonder schwarze Pfeil   von Stevenson R.L.

(bitte auf den Namen klicken um eine Kurzinfo zu lesen)

Kurzbeschreibung

Es ist die Zeit der Rosenkriege zwischen dem Haus York und dem Haus Lancaster. Dick Shelton ist ein achtzehn Jahre alter Bursche im Dienst des verschlagenen Ritters Sir Daniel Brackley auf Tunstall. Der Ritter ist auch Richards Vormund. Sein Vater Harry Shelton, ein ritterlicher Nachbar Brackleys und vormaliger Besitzer Tunstalls war von Brackley und seinem Gefolge getötet worden. Der Schurke hatte so den Besitz der Sheltons an sich gebracht. Der junge Richard weiß jedoch zunächst nichts von dieser Mordtat und wuchs als loyaler Gefolgsmann Sir Daniels auf. Durch den Geheimbund des Schwarzen Pfeils erfährt der junge Shelton erstmals von den Verbrechen seines Vormunds.

Nach oben